Willkommen bei HOLZBAU Schwippe.

Über uns

Über uns

Unternehmen Holzbau Schwippe

Holzbau in Bönen, Unna, Dortmund, Kamen und Hamm

Schenken Sie uns Ihr Vertrauen!

Hinter Holzbau Schwippe in Bönen verbirgt sich ein fachkundiger, sympathischer Familienbetrieb, zuhause am östlichen Rand des Ruhrgebiets in der gemütlich-ländlichen Gemeinde Bönen.

Firmengründer Rainer Schwippe ist Zimmermeister aus Leidenschaft. Sein Handwerk hat er von der Pike auf gelernt und ist im Rahmen seiner mehr als 30- jährigen beruflichen Tätigkeit mit allen Aspekten des Holzbaus in Berührung gekommen: Neubau, Denkmalpflege, Restaurierung, Trockenbau und Renovierung ebenso wie Organisation und Planung. Stets offen für Neues blieb es nicht beim Meistertitel allein, 2002 wurde Rainer Schwippe von der Handwerkskammer Münster zum Betriebswirt des Handwerks ernannt.

Ein zweijähriger Aufenthalt in Bayern bei den „Pionieren“ des modernen Holzrahmen- und Innenausbaus – neben der Schweiz und Österreich sind die Süddeutschen führend auf diesem Gebiet – vertiefte das bereits vorhandene Know-how und bestärkte Rainer Schwippe in dem Entschluss, sich selbständig zu machen: Am 10.01.2005 wurde die Firma Holzbau Schwippe aus der Taufe gehoben und sorgt seitdem für die fachgerechte Umsetzung Ihrer Bauvorhaben.

Holzbau Schwippe – mit uns können Sie bauen!

Rainer Schwippe, Zimmermann

Beste Arbeit
und beste Qualität.